FAQ

Hier eine Übersicht mit Antworten auf die Fragen, die uns am meisten gestellt werden.

Ich kann nicht teilnehmen. Kann ich meine Startnummer weitergeben? Ja, wenn du am Sonnabend vor dem Lauf zur Startnummernausgabe in den Schlosshöfen kommst und ein Änderungsblatt mit den Daten des „Ersatzläufers“ ausfüllst, kann der für dich am Lauf teilnehmen. Eine Änderung nach dem Lauf ist nicht mehr möglich und eine Weitergabe der Startnummer an jemand anders ohne Ummeldung genauso wenig.
Wie ist das mit der Zeitmessung für die Staffel? Für die Staffel gibt es einen Zeitmess-Chip, der mit einem Klettband am Fußgelenk befestigt wird und an den Wechselpunkten an den Folgeläufer weitergegeben wird.
Wie kommen die Staffelläufer zu den Wechselpunkten und nach ihrer Etappe wieder zurück? Der Wechselpunkt „Pulverturm“ ist direkt am Schlossplatz und der zweite Wechselpunkt ist am Pferdemarkt und damit auch nur etwa 800 m vom Schlossplatz entfernt. Es gibt also keine Notwendigkeit, dafür einen Shuttleservice einzurichten, zumal das durch die Fußgägerzone auch motorisiert nicht möglich wäre.
Ich kann nicht teilnehmen! Was tun? Eine Rückerstattung des Startgelds ist nur für den Marathon und den Halbmarathon bis zum 30. September möglich. Es wird eine Bearbeitungsgebühr von 5 € abgezogen. Abmeldungen bitte nur an eventservice@mikatiming.de
Kann jemand anderes meine Startunterlagen am Sonnabend abholen? Am einfachsten ist es, die Anmeldebestätigung ausdrucken und dem oder der Abholer/in mitgeben. Man kann aber auch eine formlose vom Teilnehmer unterschriebene Erklärung vorlegen.
Welche Startnummer habe ich? Die Startnummern werden nach Schluss der Voranmeldung vergeben und sind ab 19. Oktober in der Teilnehmerliste.
Wohin muss ich mich wenden, wenn ich eine Anmeldung ändern möchte? Änderungen zu Voranmeldungen bitte immer an eventservice@mikatiming.de schicken. Ab Ende der Voranmeldung geht das aber nur noch bei der Ausgabe der Startunterlagen in den Schlosshöfen.
Wann und wo kann ich meine Sporttasche abgeben? Am Sonntag ab 8 Uhr kann man Taschen oder Kleiderbeutel in den Schlosshöfen auf dem Parkdeck abgeben.
Wann und wo bekomme ich meine Startunterlagen? Die Startunterlagen können am Sonnabend, 21. Oktober ab 11 Uhr im Erdgeschoss in den Schlosshöfen abgeholt werden. Es geht auch noch am Sonntag ab 8 Uhr, allerdings ist es dann erfahrungsgemäß sehr voll. Wer aus Oldenburg oder Umgebung kommt, sollte also am Sonnabend zwischen 11 und 18 Uhr die Unterlagen abholen.
Gibt es Altersbeschränkungen bei den Läufen? Öffentliche Halbmarathon – 2001 und älter
VIEROL Staffelhalbmarathon – Jahrgang 2005 und älter
10 km Volksbank Citylauf – Jahrgang 2005 und älter
5 km Müller & Egerer Lauf – Jahrgang 2008 und älter
REWE Kinder-Meilenlauf Jahrgang 2007 und jünger
Wann sind die Siegerehrungen? Vorgesehener Zeitplan:

  • ab 11:30 Uhr  – REWE Kinder-Meilenlauf und 10 km Volksbank Citylauf
  • ab 13:30 Uhr – Öffentliche Halbmarathon, VIEROL Staffelhalbmarathon und 5 km Müller & Egerer Lauf