Wir suchen dich!

WERDE TEIL VON ETWAS GROSSEM – UNTERSTÜTZE UNS AM 20. OKTOBER!

Damit der Oldenburg Marathon ein unvergessliches Event wird, sind viele fleißige Hände und Köpfe nötig. Das ganze Jahr über fließen bereits hunderte freiwillige Arbeitsstunden in die Veranstaltung – aber besonders am Veranstaltungstag kommt es auf jeden Einzelnen an! Wenn du noch nie Ehrenamtler warst, probier es aus: Es macht glücklich, Teil eines solchen Events zu sein! Viele Helfer machen jedes Jahr wieder mit.

Wir suchen in erster Linie zahlreiche Streckenposten, die für die Sicherheit der Strecke mit verantwortlich sind und in Zusammenarbeit mit Polizei, Feuerwehr und Sicherheitsdienst die nötigen Straßensperrungen durchführen und überwachen. Nicht zuletzt weisen sie auch den Läuferinnen und Läufern den Weg und sind für die Sportler neben den Verpflegungsposten die freundlichen Gesichter des Oldenburg Marathon.

Außerdem werden zusätzlich Helferinnen und Helfer für die Startnummernausgabe am Samstag und Sonntag, Taschenabgabe, Verpflegung der Aktiven sowie den Auf- und Abbau im Start-Ziel-Bereich gesucht.

Alle freiwilligen Helferinnen und Helfer werden einheitlich mit Westen eingekleidet und im Nachgang der Veranstaltung zu einer gemeinsamen Helferparty bzw. einem Helferfrühstück eingeladen. Zur Vorbereitung auf die größte Laufveranstaltung der Stadt wird es am 14. Oktober einen Info-Abend geben, bei dem die Helferinnen und Helfer geschult und eingewiesen werden.

Bekommen wir am Sonntag, 20.10.2023, Deine Hilfe?! Vielleicht gibt es ja noch Freunde oder Verwandte, Nachbarn oder Bekannte, die sich von dir mitziehen lassen? Wir freuen uns über jede Unterstützung! einzige Bedingung: Du musst mindestens 18 Jahre alt sein.

Melde dich bei unserem Helfer-Koordinator Erik Rosenhöfel. Du erreichst ihn per E-Mail an helfer@oldenburg-marathon.de. Gib deine vollständigen Kontaktdaten an (Name, Vorname, Adresse, Telefonnummer, Handynummer, Alter) und wo du gerne helfen möchtest (Streckenposten, Aufbau, Abbau etc.). Du wirst ab dann auch per E-Mail über Neuigkeiten informiert. Außerdem lohnt es sich immer, hier auf der Internetseite vorbeizuschauen. Wir aktualisieren diese regelmäßig und informieren über den jeweiligen Stand der Dinge.

Vielen Dank! Wir zählen auf DICH!

Bleib auf dem Laufenden – Aktuelle News