Aktuelles zur Strecke

Die Strecke ist in diesem Jahr (zumindest nach bisher vorliegenden Informationen) baustellenfrei! Schnelle Zeiten auf der absolut ebenen Strecke sind also möglich. Die Strecke ist vom NLV offiziell vermessen worden, jeder Kilometer ist ausgeschildert und die erzielten Zeiten können in die Bestenlisten des Leichtathletikverbands aufgenommen werden.

Alle Strecken wurden neu festgelegt und alle Läufe starten auf der Gartenstraße, ca. 250 m vom Schlossplatz entfernt. Die 10 km Strecke verläuft jetzt nur noch auf einer großen Runde um die Innenstadt, durch Donnerschwee, Nadorst, über die Alexanderstraße, Pferdemarkt und Peterstraße, durch das Dobbenviertel und dann wieder über Roonstraße und Theaterwall zum Ziel auf dem Schlossplatz. Die Halbmarathon und Staffel-Läufer  laufen diese Strecke zweimal.

Der Kinderlauf und die 5 km laufen eine verkürzte Runde ab Gartenstraße um die Innenstadt.